Onpage-Ziele (Artikelserie: Teil 2)

Onpage-ZieleIm ersten Teil unserer Artikelserie zum Thema Website-Ziele haben wir Ihnen bereits eine Einleitung in die Grundlagen der Zielsetzung gegeben und dargestellt, wobei es bei der Definierung von Zielen ankommt. Dabei waren besonders wichtig

  • sich nicht zu allgemeine Ziele zu setzen (sondern spezifische)
  • einen Zeitraum festlegen, innerhalb dessen ein Ziel erreicht werden soll
  • die Messbarkeit und Nachvollziehbarkeit des Fortschritts zu gewährleisten
  • ein realistisches Ziel zudefinieren.

[...]

Website-Ziele definieren und erreichen – Einstieg (Artikelserie)

Website-Ziele

Warum sollte ich Ziele definieren? Ein konkretes Ziel ist für jede zu erfüllende Aufgabe ein essentieller Richtungsgeber, den es zu Beginn jeder Arbeit zu definieren gilt. Ohne ein Ziel vor Augen kann nicht fokussiert auf den Zweck der jeweiligen Aufgabe hingearbeitet werden, sodass diese unter Umständen unvollständig erfüllt wird. Im schlechtesten Fall wird jedoch ein […]

Vorstellung: Phillipp Jansegers

Phillipp-Jansegers

Das Team von SENSational Marketing hat zum 01.01.2014 Zuwachs bekommen. Mit Phillipp Jansegers haben wir einen wunderbaren Online-Redakteur und Online-Marketing-Experten in einem gewonnen. Zu seinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig die Betreuung und Optimierung unserer Kunden-Websites und die Erstellung bzw. Optimierung von Fachtexten, basierend auf entsprechenden SEO-Analysen und Keywordrecherchen.

Contao SEO: 7 Experten-Tipps

contao SEO

Contao, ehemals bekannt unter dem Namen TYPOlight, ist ein kostenloses Content Management System (CMS) zum Verwalten und Pflegen einer Webpräsenz. Das System besitzt mehrere von Haus aus integrierte Module und ist des Weiteren sehr flexibel anpassbar – was ideale Voraussetzungen bietet, um Suchmaschinenoptimierung für Contao zu betreiben. Heute präsentiere ich Ihnen 7 Experten-Tipps, mit denen […]

Top 5 Blogs zum Thema Content-Marketing

Blog Contentmarketinginstitute

Ein umfangreiches Angebot an Content-Marketing – ein Begriff, der in der heutigen SEO-Szene in aller Munde ist. Dabei geht es um das Verfassen von relevanten und interessanten Inhalten im Web, mit denen Besuchern und Kunden Mehrwert in Form von Text, Videos, Bildern oder eBooks geboten wird. Das Prinzip des Content-Marketing ist zwar nicht neu, wird […]

SEO Day 2013 Recap – Mit meinen Top 5-Learnings

SEO-Day-2013

Eine kurze Zusammenfassung und meine Erkenntnisse der SEO-Fachkonferenz Der SEO Day im Jahr 2013 feierte seinen 3. Geburtstag und konnte in diesem Jahr sogar 600 Besucher begrüßen. Die Fachkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung informiert professionelle SEOs, Unternehmer, Marketingleiter etc. zu den aktuellen Entwicklungen im SEO-Bereich. Für mich war es auch schon der 3. Besuch des SEO […]

TYPO3 SEO: 7 hilfreiche Tipps

TYPO3 SEO

TYPO3 ist ein beliebtes Content Management System (CMS) zur Verwaltung von Inhalten einer Webpräsenz. Wie können Sie mit Ihrer TYPO3-Website eine größere Anzahl an Besuchern sowie eine bessere Positionierung bei den Suchmaschinen erreichen? In diesem Artikel zeige ich Ihnen die 7 wichtigsten Punkte und TYPO3 SEO Maßnahmen sowie deren Umsetzung. Meta Titles Einer der wichtigsten […]

Sitemaps: Hilfreich für SEO?

HTML-Sitemap

Wozu dienen Sitemaps? Eine Sitemap ist eine Übersicht über die Seitenstruktur einer Website und enthält somit Links zu sämtlichen Unterseiten, die zu einer Webpräsenz gehören. Der Zweck einer Sitemap ist, dass Suchmaschinen auf einfache Weise sämtliche Inhalte scannen (“crawlen”) können – indem von der Sitemap aus jede verlinkte Seite aufgerufen und erfasst wird. Dabei ähnelt […]

Anleitung zum neuen Google-Feature: Bezahlte und kostenlose Klicks auf einen Blick

Bezahlte und organische Suche-Bericht

Kürzlich hat Google die Bereitstellung eines gemeinsamen AdWords-SEO-Reports bekanntgegeben, mit welchem sich Nutzer von Google AdWords eine Zusammenfassung des Website-Traffics von sowohl AdWords- als auch Besuchern der organischen (normalen) Suche erstellen lassen können. Was zuvor nur mit getrennten Berichten möglich war, kann nun übersichtlich und geordnet in einem einzigen Bericht eingesehen werden, was Vergleiche und […]

Joomla SEO: 7 hilfreiche Tipps

Joomla-SEO

Viele Websitenbetreiber nutzen mit Joomla eines der am weitesten verbreiteten Content Management Systeme (CMS). Aus diesem Grund gehe ich im aktuellen Blogartikel auf das Thema Joomla SEO ein und erläutere Ihnen anhand von 7 Punkten, wie Sie Ihre Joomla-Website besser bei den Suchmaschinen positionieren und damit eine größere Anzahl an Besuchern erreichen. Meta Titles Zu […]